TEXT

Reise nach Australien

Tagebuch
von Rene Scholz

02.03.2000
Der 5. Tag

Australien
 Aufstehen!
Heute war gegen 10.00 Uhr wecken und ich war als erster aus dem Schlafsack.
zum vergrößern anklicken

Wir haben gut geschlafen, da es ja in der ganzen Wohnung Ventilatoren und Lüfter gibt welche so leise sind, das man sie gar nicht hört. Billy liegt noch flach, aber nicht mehr lange, wir wollen heute mal mit der S- Bahn nach Sydney rein fahren um auf den Fernsehturm zu fahren. Wir haben wieder Sonnenschein und jetzt schon locker 30°C im Schatten, der blanke Sommer.

Jetzt ist Rippchen auch fertig mit Duschen und wir gehen erst mal Einkaufen für das Frühstück und ein paar Getränke holen gegen die Hitze. Der Einkauf war die Krönung schlecht hin, wir haben folgendes gekauft und dafür bezahlt:
1. 1x Milch
2. 1x Marmelade
3. 1x Kaffee (löslich)
4. 2x Wurst
5. 2x Wasser
6. 1x Juice
7. 1x Butter
ergibt 40,-A$ das sind etwa 60,-DM !
Das einzige was man in Sydney braucht ist Geld!!!

 Mit der S-Bahn durch Sydney

zum vergrößern anklicken

Nach dem Essen fahren wir los, von Cronulla nach Center Park und von dort dann bis St. James Station.

Von dort aus kommt man zu Fuß durch die Altstadt Sydneys und durch einen herrlichen Park, wo auch der engl. Gouverneur sein Anwesen hat.

Als nächstes kommen wir an der Oper und am Marinehafen vorbei, beides wird fotografisch festgehalten. Dann geht es weiter durch die Neustadt Sydneys ca. 2-3 km bis zum Turm. Die Auffahrt kostet 10, -A$ und wir werden mit einer Phantastischen Sicht belohnt. Nachdem wir wieder unten sind, fahren wir wieder heim, es ist schon 16.30 Uhr und die Geschäfte schließen langsam. zum vergrößern anklicken
zum vergrößern anklicken

Wir fahren über Jamil und Rockdale nach Cronulla und setzen uns dort noch auf einen Kaffee in ein Restaurant, wo es kurz vor Ladenschluss leckeren Kuchen gratis dazu gibt. Gegen 19 Uhr sind wir zu Hause und spielen noch bis ca. 1 Uhr Skat. Dann geht es ins Bett. An die Zeitumstellung haben wir uns gewöhnt und es ist kein Problem mehr.
Zum dritten und vierten Tag
Tage auswählen:
Zum sechsten Tag