TEXT

Reise nach Australien

Tagebuch
von Rene Scholz

3.3.2000
6. Tag

Australien
 Raus aufs Meer...

Es ist 8.30 Uhr als ich wieder der erste aus dem Schlafsack bin, ich dusche mich schnell und gehe anschließend Brötchen kaufen.

zum vergrößern anklicken

Als ich wieder da bin haben Billy und Rippchen den Tisch gedeckt und wir Frühstücken erst mal. Danach eine kurze Besprechung für den Tag und es geht los gegen 9.30 Uhr los. Als erstes laufen wir zur Fähre, welche wir nach 5-6 min. erreichen. Die Fähre fährt von Cronulla nach Bandeena in 20 min. über das Meer und das bei ganz schönem Seegang.


 Zwischen Wasser und Wüste

In Bandeena angekommen kaufen wir noch Wasser und laufen dann am Strand entlang. Dieser ist herrlich sandig und geht später in Klippen über, welche immer höher werden. Die Wanderung geht so 3-4 Stunden und dann stehen wir wieder an einem hervorragenden Sandstrand, er ist total versteckt und keine Menschenseele ist zu Erblicken. zum vergrößern anklicken
zum vergrößern anklicken

Wir gehen Baden und laufen dann wieder zurück. Als wir gegen 17 Uhr wieder in Bandeena ankommen sind wir trotz Sonnencreme im Nacken und Gesicht schlimm verbrannt.
Ich habe mich laufend eingefettet aber Holger nicht und das hat er nun davon, die Sonne ist hier 100x aggressiver als bei uns zu Hause.


 Natur von vorn bis hinten

In einem kleinen Cafe am Strand von Bandeena trinken wir noch einen Capuccino und werden von laut krächzenden Kakadus umlagert, ich fotografiere schnell noch einen und dann müssen wir zur Fähre. Die Fahrt ist wild und schön zu gleich, das Boot wird von den Wellen hin und her geschleudert. zum vergrößern anklicken

Wir kommen wohl erhalten in Cronulla an und schlendern heim. Als wir gerade da sind kommt auch Walti mit einem Freund. Wir entscheiden uns zum Abendessen zum Chinesen zu gehen. Gesagt, getan und wir nehmen das Essen mit an den Strand.


 Wenn man um 4 Uhr anruft, klingelts abends um sieben

Da heute Freitag ist, rennen die ganzen jungen Mädchen in Ihren besten Sachen durch Cronulla und machen Modenschau für männliche Teenager. Dann gehen wir zum Strand und laufen diesen zurück nach Hause, wo sich Waltis Freund verabschiedet. Da es schon stockdunkel ist feiern wir noch bis spät, so gegen 4.00 Uhr rufe ich meine Leute zu Hause an und wir schicken noch eine E-Mail an die Rucksachsen.de.

Laut Andre sind Gespräche hier total billig, deshalb kann ich mit Rita auch lange Sprechen. Dann geht es ins Bett und Andre muss fast zur Arbeit. Er geht das Wochenende nebenbei im Cafe arbeiten.

Zum fünften Tag 
Tage auswählen:
Zum siebten Tag