Bericht von Lutz Peschel, Trekkingtourteilnehmer
   

Ich gehörte zu denjenigen, die nach 3 Wochen leider wieder zurückreisen mussten. Trotzdem war es ein unvergessliches Erlebnis. Der Verlauf unserer Trekkingtour gestaltete sich entsprechend des Tourenplanes.

Lediglich am 11. Tag haben wir einen weiteren Ruhetag an den Seen von Pansch Pukari eingelegt, da das Wetter zunächst ein weiteres Aufsteigen verhinderte.

Darüber hinaus sind wir dann am 12. Tag nicht nach Tin Pokhari (wie am 11. Tag geplant) gegangen, sondern ausversehen in ein anderes Tal, da die Führer sich nicht auskannten. Demnach hat sich der Tourverlauf dann um einen weiteren Tag verzögert. Am 13. Tag haben wir dann Tin Pokhari erreicht, am 14. Tag das Basislager für die Überschreitung des Tilmans Col. Am Ende war dies gut, da wir erst an diesem Tag erstmals schönes Wetter hatten und auf dem Paß Tilmans Col endlich Sonnenschein und blauen Himmel.

Die Tage danach waren durchweg sonnig, während die ersten 12 Tage der Trekkingtour durchweg - ausgenommen wenige Aufheiterungen - Regenwetter herrschte. Götz muß dies geahnt haben, da er für alle Regenschirme besorgt hatte.

Trotzdem war die Stimmung in der Trekkinggruppe gut, das Essen fantastisch, die Träger haben alle mitgespielt, niemand wurde krank, so dass es für alle ein unvergessliches Erlebnis wurde. Regen, Blutekel und Schnee konnten damit den Trekkingverlauf nicht beeinträchtigen.

Lutz Peschel